Wirksamkeit von Online-Therapie bestätigt

Therapie oder Beratung von psychischen Störungen außerhalb des klassischen Settings wird teilweise sehr kritisch beäugt. Die Traditon der Psychotherapie ist eng verwoben mit dem vis à vis  Kontakt zwischen Therapeut und Klient.
Kann psychotherapeutische Hilfe per E-Mail, Chat oder Telefon genauso wirksam sein wie eine ambulante Behandlung in der Praxis eines Therapeuten?
Ja, sie kann und das sogar sehr gut, wie die aktuellen Studienergebnisse zeigen:

Online-Therapie im Vergleich

Wenn der Weg in eine psychotherapeutische Praxis nicht möglich ist, dann bietet die Online-Hilfe  oft eine gute Alternative.

Online-Therapie

Foto: pixabay.com

Autor: Sandra Späder

Diplom-Pädagogin; Heilpraktikerin für Psychotherapie; Systemische Beraterin und Familientherapeutin; Berufsbetreuerin nach § 1896 BGB

Kommentare sind deaktiviert.